Badminton in Neustadt an der Orla

Bericht vom ersten Punktspieltag der Badminton Kreisligamannschaft Neustadt Orla am 21.11.2023

Am 21.11.2023 fand der erste Punktspieltag der Badminton Kreisligamannschaft Neustadt Orla statt, bei dem sie gegen den Gastverein OTG 4 antrat. Die Gäste reisten lediglich mit einer Dame an, was dazu führte, dass der Punkt im Damen Doppel kampflos an die Heimmannschaft ging. Allerdings konnte Neustadt nur mit zwei Damen antreten, und gemäß der Regel, dass ein Mannschaftsmitglied nur 2 Spiele bestreiten darf, ging ein Punkt kampflos an OTG.

 

In den verbleibenden Spielen wurde hart gekämpft. Pascal konnte sich im ersten Herreneinzel durchsetzen und einen Punkt für Neustadt holen. Leider musste Kurt das zweite Herreneinzel abgeben. Im ersten Mixed gewannen Pascal und Clara einen weiteren Punkt für Neustadt, während Kurt und Jessica sich im zweiten Mixed knapp geschlagen geben mussten, wodurch dieser Punkt an den Gast ging. Das Ergebnis war somit ein Unentschieden.

 

Ergebnis anzeigen

20. Fun-Turnier

Am 04. November 2023 fand das 20. Badminton Fun-Turnier der Abteilung Badminton des SV BW Neustadt statt. Insgesamt nahmen 31 Spieler und Spielerinnen, sowohl aus dem Verein als auch Anfänger, teil. Der Fokus des Turniers lag, wie in den vorherigen Veranstaltungen, auf dem Spaß am Sport sowie dem Kennenlernen dieser Sportart. Nach intensiven 5 Stunden Spielzeit standen schließlich die Gewinner des Tages fest. Neben packenden Matches boten

Weiterlesen

20. Badminton Fun-Turnier in Neustadt an der Orla

Am 04. November 2023 um 9:00 Uhr (warm up ab 8:30Uhr, Anwesenheitsmeldung bis 8:45Uhr) findet unser 20. Fun Turnier in der Sport- und Festhalle statt. Eingeladen sind alle, die sich trauen Spaß zu haben und sich etwas bewegen wollen.

Gespielt wird Doppel, in jeder Runde wird ein Nichtaktiver einem Aktiven Spieler als Partner zugelost. Bei einer ungleichen Meldung von Spielern, behalten wir uns vor, das Spielsystem zu ändern. 

Die Sieger werden in allen Kategorien getrennt ermittelt, Damen, Herren, Mädchen und Jungen aktive und nichtaktive Spieler werden nochmals unterteilt, somit hat jeder die Chance auf einen der vorderen Plätze.

Bitte meldet euch online bis zum 28. Oktober 2023 an.

Du willst dabei sein? Dann klicke hier oder scanne den QR-Code

Der Veranstalter und Ausrichter übernimmt keinerlei Haftung für abhandengekommene oder beschädigte Gegenstände sowie Körperschäden. Die Ergebnisse werden mit Namen, Verein und Platzierung in der Presse und/oder im Internet und der Facebook- Seite des Vereins veröffentlicht. Personen, die sich am Veranstaltungsort befinden, erklären sich mit der Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen des Veranstalters in der Presse, der Internet- und der Facebook- Seite und des YouTube Channel des Vereins bereit.

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenturnschuhe, ein Federballschläger und gute Laune.

Für den kleinen Hunger gibt es einen Imbiss zum kleinen Preis.

Das Ende ist gegen 14:00 Uhr geplant.

Abteilungsleiter Badminton

des SV „Blau – Weiß ’90 e.V.“ Neustadt (Orla)

Kay Bohne                            

Badmintontrainer oder Unterstützung des Trainers gesucht

Trainer und Betreuer zur Unterstützung beim Jugendtraining in der Abteilung Badminton des SV Blau-Weiß ’90 gesucht.

Wer hat Lust  sich bei der Neustädter Badmintonjugend zu engagieren und den Trainingsbetrieb zu unterstützen.

Folgende Voraussetzungen sollten zutreffen.

  • Beherrschen der Grundlagen des Badmintonsports (Lauf- und Schlagtechnik, Taktik und Koordination)
  • möglichst Erfahrung als Spieler/in in einer höheren Mannschaft und/oder Turniererfahrung
  • Interesse am Betreuen und Unterrichten von Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren
  • Wöchentlich 2 mal 2 Stunden Zeit zur Unterstützung unseres Trainers

Hast du Lust, dann melde Dich!

unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Tel.: 01738691055

2. Punktspieltag der Kreisligamannschaft

Am 24.11.2022 war die Badminton Kreisligamannschaft des SV Blau/Weiß Neustadt beim SV GutsMuths Jena 5 zu Gast. Es ersten drei Spiele wurden parallel gestartet. Das erste Herreneinzel mit Pascal Deumer für Neustadt gegen Konrad Tempel vom Gastgeber. Das Damendoppel mit Juliane Ulitzsch und Michelle Gürth aus Neustadt

Weiterlesen