Badminton in Neustadt an der Orla

Bericht vom ersten Punktspieltag der Badminton Kreisligamannschaft Neustadt Orla am 21.11.2023

Am 21.11.2023 fand der erste Punktspieltag der Badminton Kreisligamannschaft Neustadt Orla statt, bei dem sie gegen den Gastverein OTG 4 antrat. Die Gäste reisten lediglich mit einer Dame an, was dazu führte, dass der Punkt im Damen Doppel kampflos an die Heimmannschaft ging. Allerdings konnte Neustadt nur mit zwei Damen antreten, und gemäß der Regel, dass ein Mannschaftsmitglied nur 2 Spiele bestreiten darf, ging ein Punkt kampflos an OTG.

 

In den verbleibenden Spielen wurde hart gekämpft. Pascal konnte sich im ersten Herreneinzel durchsetzen und einen Punkt für Neustadt holen. Leider musste Kurt das zweite Herreneinzel abgeben. Im ersten Mixed gewannen Pascal und Clara einen weiteren Punkt für Neustadt, während Kurt und Jessica sich im zweiten Mixed knapp geschlagen geben mussten, wodurch dieser Punkt an den Gast ging. Das Ergebnis war somit ein Unentschieden.

 

Ergebnis anzeigen