Badminton in Neustadt an der Orla

2. Punktspieltag der Kreisligamannschaft

Am 24.11.2022 war die Badminton Kreisligamannschaft des SV Blau/Weiß Neustadt beim SV GutsMuths Jena 5 zu Gast. Es ersten drei Spiele wurden parallel gestartet. Das erste Herreneinzel mit Pascal Deumer für Neustadt gegen Konrad Tempel vom Gastgeber. Das Damendoppel mit Juliane Ulitzsch und Michelle Gürth aus Neustadt

gegen Rebecca Bück und Katja Agsten und Jan Makurath und Kurt Kahle gegen Maximilian Dietsch und Christoph Jury aus Jena. Die Gastgeber gingen hier mit einem 2:1 in Führung. Pascal konnte sein Einzel für Neustadt entscheiden, aber leider konnten sich weder die Damen noch die Herren im Doppel sich durchsetzen. Im Anschluss wurden gleichzeitig das zweite Herreneinzel mit Jan Makurath aus Neustadt gegen Theo Lasch, das erste gemischte Doppel mit Juliane Ulitzsch und Kurt Kahle gegen Katja Agsten und Maximilian Dietsch aus Jena und das zweite gemischte Doppel mit Michelle Gürth und Pascal Deumer gegen Rebecca Bück und Gerd Herklotz gespielt. Im ersten Gemischten Doppel verletzte sich im zweiten Satz Kurt, so dass das Spiel aufgegeben werden musste und damit als verloren an Jena ging. Das zweite gemischte Doppel konnte sich durchsetzen und brachte den 2. Punkt für die Neustädter Mannschaft. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Jan in 3 Sätzen durchsetzen und auch noch einen 3. Punkt für die Mannschaft holen. So konnte die Mannschaft mit einem 3:3 Unentschieden nach Hause fahren.

Ergebnis: https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=C6428317-F880-4721-AA3C-79980FBD379E&match=20