Badminton in Neustadt an der Orla

4. Spieltag der Kreisligamannschaft

Am Freitag, den 21.01.2022 spielte die Mannschaft des BW Neustadt 1 gegen den SV GutsMuths Jena 5, das letzte Punktspiel der Hinrunde. Begonnen wurde mit den beiden gemischten Doppel.

Das erste gemischte Doppel spielten Florian Zwolinski und Clara Dietrich gegen Wolfgang Sauer und Katja Agsten aus Jena. Nach drei spannenden Spielsätzen mussten sich die Spieler der Neustädter Mannschaft sich geschlagen geben. Das zweite gemischte Doppel spielten Carl Dietrich und Emma Thurau gegen Gerd Herklotz und Gitte Heinz des SV GutsMuths Jena 5. Auch hier mussten sich die Neustädter in zwei Sätzen geschlagen geben.

Weiter ging es mit dem Herren- und Damendoppel. Für Neustadt spielten Florian Zwolinski und Carl Dietrich gegen Christoph Jury und Gerd Herklotz. Leider mussten sich auch hier wieder die Neustädter geschlagen geben und somit stand es 0:3 für Jena. Beim Damendoppel konnten Clara Dietrich und Emma Thurau gegen Gitte Heinz und Katja Agsten den ersten Punkt für Neustadt holen. Zuletzt wurden dann noch die zwei Herreneinzel gespielt. Florian Zwolinski spielte gegen Christoph Jury das erste Herreneinzel. Mit drei spannenden Spielsätzen musste sich Florian Zwolinski geschlagen geben. Das zweite Herreneinzel spielte Carl Dietrich gegen Konrad Tempel. Leider konnte sich Carl nicht durchsetzen. Damit stand es am Ende 5:1 für den Gastverein SV GutsMuths Jena 5.