Badminton in Neustadt an der Orla

2. Punktspiel der Kreisliga

Am Dienstag den 17. November 2021 spielte die Mannschaft BW Neustadt 1, das zweite Punktspiel in der Saison 2021/22. Die Spielerinnen und Spieler der Neustädter Mannschaft spielten gegen den Gastverein OTG 1902 Gera 5. Begonnen wurde mit dem Herren- und Damendoppel.
Im Herrendoppel spielten Kay Bohne und Florian Zwolinski gegen Florian Majer und Ralf Tabert aus Gera. Nach drei spannenden Sätzen mussten sich die Neustädter gegen die Gäste aus Gera geschlagen geben. Bei den Damen traten für Neustadt Clara Sophie Dietrich und Emma Thurau gegen Steffi Seliger und Amelie Stauch aus Gera an. Hier konnten die Neustädter Damen die ersten Punkte für ihre Mannschaft holen.


Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Im ersten Herreneinzel spielte Kay Bohne gegen Florian Majer, welcher sich nach drei Sätzen geschlagen geben musste. Damit stand es 2 : 1 für Neustadt. Leider konnte sich Florian Zwolinski im zweiten Herreneinzel gegen Ralf Talbert nicht durchsetzen und Gera schaffte damit den Ausgleich.
Danach wurden die beiden gemischten Doppel gespielt. Im ersten gemischten Doppel gewannen Kay Bohne und Emma Thurau gegen die Gastspieler Florian Majer und Nadine Stelzer aus Gera in zwei Gewinnsätzen. Im zweiten gemischten Doppel spielten für den Heimverein Florian Zwolinski mit Clara Sophie Dietrich gegen Ralf Talbert und Amelie Stauch. Leider konnten die Neustädter sich hier nicht durchsetzen. Damit endete das Punktspiel mit einem 3 : 3.

Ergebnis: SV Blau-Weiß Neustadt - OTG 1902 Gera