1. Spieltag der Kreisliga

Am letzten Tag im August starteten wir mit unserem 1. Punktspiel in die neue Saison.

In der neuen Saison hat sich am Spielmodus ein klein bisschen was geändert, das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel entfallen, dafür werden zwei Mixed gespielt. Somit gibt es nur noch 6 anstatt 7 Spiele und es besteht die Möglichkeit mit einem Unentschieden aus dem Spiel zu gehen.

Für unsere Mannschaft traten an diesem Tag Kay Bohne, André Reichenauer, Pascal Deumer, Laura Stuchlik und Franziska Geithner an. Als Gastmannschaft war der der 1. BC ESV Gera mit folgenden Spielern und Spielerinnen gekommen: Alexander Kahl, Andreas Kröber, Andreas Falk, Dolores Heinig und Ulrike Hädicke.

Unsere Damen legten einen super Start hin und gewannen ihr Damendoppel suverän, die Herren taten sich dagegen etwas schwerer und mussten mehrere 3-Satz Spiele bestreiten. Am Ende gewannen wir aber das Punktspiel mit einem 5:1 und freuen uns über einen super Start in die neue Saison.