• Home
  • Home
  • Hohe Auszeichnung für SV Blau-Weiß‘90 Neustadt/ Orla

Letzter Spieltag

Damendoppel

Am 19. April 2018 fand der letzte Spieltag der Kreisligasaison statt. Hier spielte der SV Blau - Weiß Neustadt gegen den SV GutsMuths Jena 3. Gestartet wurde mit dem ersten und zweiten Herreneinzel, sowie mit dem Dameneinzel. Im ersten Herreneinzel spielte Kay Bohne für Neustadt gegen Till Kindel aus Jena. Kay musste dieses Spiel in zwei Sätzen abgeben. Im zweiten Herreneinzel spielte Pascal Deumer aus Neustadt gegen Tamino Niedling aus Jena. Auch Pascal musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel spielte Laura Stuchlik für Neustadt gegen Davia Strumpf aus Jena. Laura konnte sich auch nicht durch setzten und musste sich  in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im Anschluss startete das Herrendoppel mit Kay Bohne und Pascal Deumer gegen Maik Günther und Christoph Jury. Hier setzten sich die Neustädter Spieler durch und holten den ersten Punkt. Das Mixed mit Florian Zwolinski und Juliane Ulitzsch aus Neustadt gegen Tamino Niedling und Frederike Apel verlor das Spiel auch in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel spielte dann Florian Zwolinski gegen Maik Günther. Auch Florian konnte hier kein Sieg holen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Als letztes Spiel wurde noch das Damendoppel gespielt. Hier wollten es Laura Stuchlik und Juliane Ulitzsch noch einmal wissen und stellten sich gegen Frederike Apel und Davia Strumpf auf das Feld. Die beiden Neustädter Damen konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz siegten die Jenaer Damen. Im dritten Satz ging es Punkt um Punkt mal für Neustadt mal für Jena, bis die Jenaer Damen dann mit einem 25 : 23 siegten. Damit kann die Neustädter Mannschaft auf eine sehr interessante  Saison zurückblicken und haben nur knapp den Gesamtsieg verpasst.

Ergebnis: https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=05BB1456-AE13-4730-817C-823B53BF982A&match=16

Tabelle: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=05BB1456-AE13-4730-817C-823B53BF982A&draw=1