8. Spieltag in der Kreisliga

Pascal-Andre

Am 11. März 2019 war die Spielgemeinschaft des SV Blau- Weiß Neustadt und OTG Gera bei dem ESV Gera zu Gast. Hier wurden zu Anfang gleich drei Spielen gestartet, das Damendoppel, das Herrendoppel und das zweite Herreneinzel. Das Herrendoppel mit Pascal Deumer und André Reichenauer für die Spielgemeinschaft gegen Andreas Kröber und Günther Gerth vom ESV konnte in 2 Sätzen für uns entschieden werden. Die Damen aus Neustadt hatten es da schon wesentlich schwerer,

Laura Stuchlik und Franziska Geithner benötigten gegen Dolores Heinig und Elke Schilder vom ESV drei Sätze für den Sieg. Florian Majer (Spg) stand gegen Alexander Kahl (ESV) auf dem Feld, leider konnte sich Florian nicht durchsetzen und musste diesen Punkt an den Gegner abgeben. In Folge startete das erste Herreneinzel mit André Reichenauer gegen Andreas Kröber, auch hier zeigte André eine gute Leistung und holte den Punkt für unsere Mannschaft. Zum Schluss wurden noch die gemischten Doppel gespielt. Hier spielten für die Spielgemeinschaft im ersten Mixed, Pascal Deumer mit Laura Stuchlik gegen Alexander Kahl und Elke Schilder. Im zweiten Mixed Florian Majer mit Franziska Geithner gegen Günther Gerth und Dolores Heinig. Beide Spiele wurden von unseren Spielern gewonnen, so konnte die Spielgemeinschaft mit einem Sieg von 5 : 1 gegen den ESV Gera nach Hause fahren.