• Home
  • Home
  • Hohe Auszeichnung für SV Blau-Weiß‘90 Neustadt/ Orla
HD Florian + Kay

3. Spieltag

Am Freitag den 19. Oktober 2018 war die Spg BW Neustadt/ OTG Gera Gastgeber für das Punktspiel gegen den SV GutsMuths 5. Es spielten für die Spg Neustadt/ Gera Laura Stuchlik, Franziska Geithner, Clara Dietrich, André Reichenauer, Florian Zwolinski und Kay Bohne. Im Herrendoppel spielten für den Gastgeber Florian Zwolinski und Kay Bohne gegen Christian Zorn und Christoph Jury. Die Gastgeber machten hier einen klaren Punkt gegen die Spielgemeinschaft.

Im Damendoppel spielten Laura Stuchlik und Franziska Geithner gegen Tina Siegmund und Saskia Schieback. Die heimischen Damen benötigen hier drei Sätze um sich durchzusetzen. Das erste Herreneinzel spielte Andre Reichenauer gegen Robert Deubler, hier blieb der Punkt für den Sieg in Neustadt. Im zweiten Herreneinzel spielte Florian Zwolinski gegen Christoph Jury. Florian unterlag in diesem Spiel, so dass der Punkt nach Jena ging. Damit stand es unentschieden und die nächsten zwei Spiele mußten die Entscheidung bringen. Im ersten Gemischten Doppel spielten Laura Stuchlik und Andre Reichenauer gegen Robert Deubler und Tina Siegmund. Hier ging der Sieg an den Gastgeber. Im letzten Spiel würde sich entscheiden ob es ein Sieg oder ein Unentschieden wird. Im zweiten Gemischten Doppel spielten Clara Dietrich und Kay Bohne gegen Saskia Schieback und Christian Zorn. Die Neustädter Spieler konnten auch dieses Spiel als Sieg verbuchen und holten damit den Teamsieg mit 4 : 2 Spielen.