1. Spieltag der Badminton Kreisligamannschaft Neustadt

Der 1. Spieltag für unsere Mannschaft war am Freitag den 13. September. Als Gastmannschaft traten die Spieler und Spielerinnen des SV Hermsdorf an. Begonnen wurden mit den Doppeldisziplinen sowohl die Herren als auch die Damen.

Im Herrendoppel spielten Pascal Deumer mit Kay Bohne gegen Ferdinant Schreck und Lucs Stirnat, bei den Damen spielten Laura Stuchlik mit Juliane Ulitzsch gegen Sarah Janta und Sarah Glameyer, beide Spiele wurden durch die Neustädter Mannschaftsspieler gewonnen. Danach wurden die gemischten Doppel ausgetragen, das 1. Mixed spielten Laura Stuchlik mit Kay Bohne gegen Sarah Janta und Ferdinant Schreck und das 2. Mixed spielten Juliane Ulitzsch mit Pascal Deumer gegen Sarah Glameyer und Luca Stirnat, auch diese zwei Spiele wurden von den Neustädtern gewonnen. Zum Schluß wurden noch die Herreneinzel gespielt, das erste Herreneinzel spielte Kay Bohne gegen Ferdinat Schreck, wobei Kay sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Das zweite Herreneinzel spielte Pascal Deumer gegen Luca Stirnat, dieser Punkt ging wieder an Neustadt. So konnte die Saison mit einem 5:1 Sieg begonnen werden.