Badminton in Neustadt an der Orla

  • Home
  • Home
  • 3. Punktspieltag für die Kreisligamannschaft

BM Ostthüringen U11/ U15/ U19 in Neustadt

Emma & Carl

Am Samstag, den 28. April 2018, richtete der SV Blau- Weiß Neustadt/ Orla die Bezirksmeisterschaft Ostthüringen in den Altersklassen U11/ U15/ U19 aus. Aus unserem Verein spielten Carl Dietrich und Emma Thurau in der Altersklasse U15 und Clara Dietrich musste eine Altersklasse höher starten und spielte damit in der U19 mit. Insgesamt waren 41 Spieler und Spielerinnen am Start. In der Alterskasse U11 wurde zu den Disziplinen Jungen- und Mädcheneinzel sowie Jungen- und Mädchendoppel auch ein Athletik Teil bewertet, hier wurden die Disziplinen Seilspringen und Kastenspringen beurteilt.

In der Altersklasse U15 konnte Carl Dietrich im Jungeneinzel leider nur einen der hinteren Plätze belegen. Im Jungendoppel spielte er mit Janek Imhof vom SV Hermsdorf und sie erreichten den 3. Platz. Im gemischten Doppel spielte Carl mit Emma Thurau, hier erreichten beide den 2. Platz. Im Dameneinzel U15 holte sich Emma den 2. Platz. Clara Dietrich erkämpfte sich im Dameneinzel U19 den 1. Platz und Damendoppel mit Sarah Janta vom SV Hermsdorf ebenfalls den 1. Platz. Im gemischten Doppel mit Benjamin Ruffert vom TSV 1884 Magdala konnten sie leider nur den 5. Platz belegen. Damit ist Clara in zwei Disziplinen Bezirksmeisterin Ostthüringen geworden.

Erbnisse: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=CF85CFD7-F804-4BB5-81D4-15B017182332