• Home
  • Kreisligamannschaft muss zurückgezogen werden

Kreisligamannschaft muss zurückgezogen werden

Die Kreisligamannschaft des SV BW Neustadt/Orla muss aus Spielermangel ihre Teilnahme in der aktuellen Spielsaison absagen. Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber eine Absicherung der Punktspieltage ist uns nicht mehr möglich. Die Mannschaft spielte seit 17 Jahren mit unterschiedlichen Erfolgen aber immer mit viel  Engagement. Leider sind in den letzten Jahren immer mehr Spieler und Spielerinnen ausgeschieden und nur wenige neue nachgekommen. So konnten wir die mindest Mannschaftsstärke in den letzten Jahren immer nur knapp erfüllen, damit standen uns keine Ersatzspieler und -spielerinnen mehr zur Verfügung. Für die wenigen verbliebenen Mannschaftsspieler stand daher die Absicherung der Spieltage immer an oberste Stelle, aber ab sofort ist das auch nicht mehr möglich.

Wir würden gern in der nächsten Saison wieder eine neue Kreisligamannschaft an den Start bringen. Daher würden wir uns freuen, wenn wieder ein paar Spieler und Spielerinnen unsere Mannschaft verstärken würden. Jeder der Interesse hat kann sich gern bis zum 12. Juni 2022 bei uns melden. Was erwartet euch? Die Kreisliga ist die unterste Klasse des Badminton-Ligabetriebes in Thüringen. Hier geht es hauptsächlich um das freundschaftliche Kräftemessen, ein Aufstieg der Mannschaft in eine höhere Klasse ist nicht notwendig. Gespielt wird in der Trainingszeit des Heimvereins im Gruppensystem. Bei Interesse oder Fragen wendet euch an den Abteilungsleiter.

Kay Bohne

Abteilungsleiter Badminton