• Home
  • 3. Spieltag der Kreisligamannschaft

3. Spieltag der Kreisligamannschaft

Am Montag den 22. November 2021 traten die Spieler und Spielerinnen zum 3. Punktspieltag der Kreisliga gegen den ESV Gera in Gera an. Zuerst wurde das Damendoppel und das Herrendoppel ausgetragen. Im Damendoppel standen für Neustadt Clara Dietrich und Emma Thurau gegen Ulrike Johannes und Dolores Heinig vom ESV Gera auf dem Spielfeld, leider mussten sich die Neustädter Damen nach dem 3. Satz geschlagen geben. Im Herrendoppel spielten für Neustadt Florian Zwolinski und Kay Bohne gegen Alexander Kahl und Norman Schmidt vom ESV Gera,

auch hier konnten sich die Neustädter nicht behaupten und mussten sich geschlagen geben. Im Anschluss wurden die Herreneinzel gespielt. Im ersten Herreneinzel spielte und siegte Kay Bohne gegen Andreas Kröber vom Heimverein. Im zweiten Herreneinzel unterlag Florian Zwolinski gegen den Geraer Alexander Kahl. Im Anschluss spielten Clara Dietrich und Florian Zwolinski das zweite gemischte Doppel gegen Günther Gert und Ulrike Johannas. Hier konnten die Neustädter den zweiten Punkt gegen den ESV Gera holen. Das erste gemischte Doppel spielten Emma Thurau und Kay Bohne gegen Andreas Kröber und Dolores Heinig. Leider mussten sich die Neustädter in 3 spannenden Sätzen geschlagen geben. Damit mussten die Neustädter leider mit einer 2 : 4 Niederlage die Heimreise antreten.

Ergebnis: ESV Gera : SV Blau-Weiß Neustadt