Badminton in Neustadt an der Orla

  • Home
  • Home
  • 2. Punktspieltag der Kreisliga Mannschaft

2. Punktspieltag der Kreisliga Mannschaft

In der Saison 2020/21 bestritt unsere Kreisliga Mannschaft am 16. Oktober ihr zweites Punktspiel. Zu Gast waren die Spieler und Spielerinnen von GutsMuths Jena 5. Es wurde mit den Doppeldisziplinen begonnen.

Im Herrendoppel trat Kurt Kahle mit Jan Makurath

gegen Gerd Herklotz und Christoph Jury an. Nach drei spannenden Spielsätzen holte das Neustädter Herrendoppel den ersten Punkt für die Mannschaft. Bei den Damen unterlagen Jessica Wolf und Clara Sophie Dietrich ganz knapp Carolin Köck und Katja Agsten. Nach den Doppeldisziplinen ging es weiter mit dem ersten Mixed. Dies spielte Jan Makurath mit Clara Sophie Dietrich gegen Karl Gehre und Katja Agsten. Es war ein knappes Spiel mit dem Endergebnis, dass der Gastverein den zweiten Punkt bekam. Während das erste Mixed gespielt wurde, spielte Florian Zwolinski das zweite Einzel gegen Christoph Jury und musste sich geschlagen geben. Zum Schluss wurden noch das erste Einzel und das zweite Mixed gespielt. Leider verloren die Spieler und Spielerinnen der Neustädter Mannschaft beide Spiele. Trotzdem hat unsere Mannschaft an dem Tag hart gekämpft und mussten sich mit 1:5 geschlagen geben. 

Ergebnis: SV BW Neustadt : SV Guts Muths Jena