Besucher seit 01.03.2008  

120085
HeuteHeute1
GesternGestern41
WocheWoche42
GesamtGesamt120085
   

Anmeldung  

   

2. Trainingslager der Spielgemeinschaft Zeulenroda/Neustadt

Vom 19. bis 21. Dezember 2014 fand das zweite gemeinsame Trainingslager der Spieler der 1. und 2. Mannschaft im Euroville Naumburg statt. 13 Spieler und Spielerinnen nahmen daran teil, um verschiedene Techniken und Situationen auf dem Spielfeld zu trainieren und zu festigen. Trainiert wurden Situationen in den Doppeldisziplinen und auch im Einzel, auch unterschiedliche Übungen zur Dehnfähigkeit und zum Muskelaufbau waren Thema. Diese Übungsstunden können natürlich nur Ansätze sein und müssen in den nächsten Trainingseinheiten ausgebaut werden. Es durfte natürlich auch nach dem Training das gemeinsame Essen und Beisammensein nicht fehlen. Am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen sind dann alle Spieler wieder nach Hause gefahren und sind schon auf das nächste Trainingslager gespannt.

Landesmeisterschaft Thüringen U15

Am 22. November 2014 wurde die Landesmeisterschaft U15 in Erfurt ausgetragen. Hierfür qualifizierte sich für den SV Blau- Weiß Neustadt/Orla Laura Stuchlik. Laura spielte im Mixed mit Moritz Scheller vom SV GutsMuhts Jena und sie erreichten den 5. Platz. Im Mädcheneinzel U15 erreichte Laura ebenfalls den 5. Platz. Im Mädchendoppel spielte Laura Stuchlik mit Friederike Apel von SV GutsMuths Jena, die beiden Mädels konnten sich hier auf den dritten Platz kämpfen.

   
© Brit Anton