Besucher seit 01.03.2008  

117646
HeuteHeute53
GesternGestern104
WocheWoche689
GesamtGesamt117646
   

Anmeldung  

   

Kreisjugendspiele in Neustadt an der Orla

Am 26. Januar diesen Jahres fanden die Kreisjugendspiele statt. Trotz wiederholter mangelhafter Beteiligung der Schulen, haben wir die Kreisjugendspiele  ausgetragen. Wie auch im letzten Jahr konnten wir die Regelschüler aus Hirschberg begrüßen, das Gymnasium Neustadt/Orla und die Regelschule aus Neustadt/Orla. Insgesamt nahmen 19 Kinder in vier Altersklassen teil.

Bezirksmannschaftmeisterschaften der Jugend in Gera

Am 30. Januar fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Gera statt. Der SV Blau-Weiß Neustadt ging eine Spielgemeinschaft mit OTG 1902 Gera ein.

1. Bezirksranglistenturnier der Altersklassen U9 / U13 / U17

Am Sonntag den 14.03.2010 wurde vom VfL 1990 Gera das 1. Bezirksranglisten Turnier Ostthüringen der Altersklassen U 9 / U 13 / U 17 der Saison 2009/10 ausgerichtet. Leider waren in der 4 Felderhalle nur 34 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen angetreten. Der SV Blau-Weiß ’90 Neustadt (Orla) schickte insgesamt 4 Spieler und Spielerinnen in der Altersklasse U17 an den Start. Durch die geringe Teilnehmerzahl wurde in der AK U 17 bei den Herren und den Damen im Gruppensystem jeder gegen jeden gespielt. Bei den Herren der U 17 siegte Maximilian Dietsch (SV GutsMuths Jena) vor Eric Poßner (SV Blau-Weiß ’90 Neustadt/Orla), den 3. Platz belegte Fabian Witte (SV GutsMuths Jena), Platz 4 belegte Jan Büchter (SV Blau-Weiß ’90 Neustadt/Orla). Bei den Damen der Altersklasse U 17 siegte Luisa Müller (OTG 1902 Gera) vor Jasmin Lippold (VfL 1990 Gera), den 3. Platz belegte Sina Löschner vor ihrer Teamkameradin Annkristin Schnabel (beide SV Blau-Weiß ’90 Neustadt/Orla)und Platz 5 belegte Lisa Bollmann (SV GutsMuths Jena).

18. Karpfenpfeiffer-Cup in Zeulenroda

Zum 18. Mal richtete der SV 1975 Zeulenroda den Karpfenpfeiffer – Cup aus und auch die Badmintonspieler des SV Blau – Weiß ’90 Neustadt (Orla) wurden wieder eingeladen mitzuspielen. Gespielt wurde Herren- und Damendoppel in drei Leistungsklassen, für Neustadt starteten bei den Damen Lydia Lenz und Franziska Weiße in der Klasse A und Brit Anton und Tina Siegmund in der Klasse B. Bei den Herren spielten Meik Dunker und Steffen Truschzinski in der Klasse C, Andre Wolf ging eine Spielgemeinschaft mit Maximilian Dudek vom Gastgeber ein und spielten ebenfalls in der Klasse C. Am Samstag den 20. März 2010 wurden die Doppel ausgespielt. Leider waren dieses Jahr nur 26 Teams angereist, so dass bei den Damendoppeln eine Vor- und Rückrunde gespielt wurde. Unsere Beiden Damendoppel erreichten in ihrer Leistungsklasse jeweils den 3. Platz. Bei den Herrendoppeln mussten sich die Spieler Meik Dunker und Steffen Truschzinski in einem spannenden Halbfinale dem Team von OTG 1902 Gera geschlagen geben und errangen den 4. Platz. Am Sonntag wurde dann noch ein Bändchenturnier gespielt. Dort wurden die Teilnehmer in jeder Runde einem neuen Spielpartner zugelost. Es hat allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.

Badmintonturnier am 24.04.2010 in Neustadt/Orla

Am Samstag füllten 70 Kinder mit ihren Trainern und zahlreichen Eltern die Sport- und Festhalle in Neustadt/Orla zur 1. Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklasse U9 und dem Bezirksranglistenturnier U11, U15 und U19 im Badminton der Saison 2009/10. In den Altersklassen U9 und U11 waren viele von den Kindern zum ersten Mal bei einem Turnier, so dass man deutlich deren Anspannung in der Halle spüren konnte. Die Jüngsten kämpften genauso hart wie die großen Kinder um die begehrten Medaillen und versuchten ihren Gegnern keinen Punkt zu schenken. Die Eltern fieberten mit ihren Kindern lautstark mit und freuten sich, wenn ihr Kind siegte. Hier wurde mal wieder gezeigt, dass alle Sieger waren auch wenn nur einer gewinnen konnte.

   
© Brit Anton