Besucher seit 01.03.2008  

120085
HeuteHeute1
GesternGestern41
WocheWoche42
GesamtGesamt120085
   

Anmeldung  

   

2002

Im Januar 2002 wurde die erste Kindertrainingsgruppe gegründet. Im September fand unser erstes Fun-Turnier statt, an dem die Eltern und Kinder gemeinsam teilnahmen. Im Oktober diesem Jahres nahmen unsere Kinder das erste Mal an den Ostthüringer Meisterschaften teil. Im Herbst gab es das erste Schnuppertraining für die Erwachsenen, woraus sich eine kleine Gruppe bildete unter der Leitung von Steffen Mehlhos.

2003

Im Januar  startete das Training der Erwachsenen. Im April gab es erste Erfolge bei den Kindern zu verzeichnen, Franziska Weiße belegte den 2. Platz beim Osterlandpokal in Gera. Im Juni veranstaltete unser Verein das erste Mal die Kreisjugendspiele im Badminton mit einer sehr guten Beteiligung, Franziska Weiße und Jonas Riehmer belegten in ihren Altersklassen den ersten Platz. Im November belegte Franziska Weiße bei den Thüringer Landesmeisterschaften Platz 9, bei den Ostthüringer Meisterschaften den dritten Platz und erkämpfte sich somit den 2. Platz in der Bezirksrangliste.

2004

Im Juni starteten Spieler des Vereins für das Orlatal-Gymnasium im Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" und belegen den 3. Rang. in diesem Monat fanden auch die zweiten Kreisjugendspiele statt, leider mit einer sehr geringen Beteiligung. Im Oktober fand das 3. Fun-Turnier statt. Die Bezirkseinzelmeisterschaften in der U15 fanden in Gera statt, wobei die Spieler aus Neustadt im Mittelfeld landeten. Auch im Oktober fanden noch die Bezirkseinzelmeisterschaften in der U13 in Jena statt, dort wird mit Florian Wiechert (entdeckt durch die Kreisjugendspiele) erstmals ein Spieler aus dem Saale-Orla Kreis Ostthüringer Meister. Im November gab es zum ersten Mal ein Einladungsturnier für alle Spieler und Spielerinnen des Saale-Orla Kreises.

2005

Februar - Neustadt ist erstmals Ausrichter eines Bezirksranglistenturniers.
Mai - 2. Platz im Regionalfinale " Jugend trainiert für Olympia "
Juni - 3. Kreisjugendspiele - leider ist das Interesse auswärtiger Teilnehmer nicht vorhanden, ein GastJuli - 2. Bezirksranglistenturnier
August - in die Sport- und Festhalle werden 9 Badmintonfelder eingezeichnet, somit gibt es jetzt opimale Trainings- und Wettkampfbedingungen
September - In Neustadt finden die Ostthüringer Meisterschaften der Altersklasse U13 statt. Unser Verein hat sein erstes Punktspiel in der Kreisliga Ostthüringen gegen OTG Gera. Es findet das 4. Funturnier statt. Zu dieser zeit trainieren 12 Erwachsene und 10 Kinder aktiv im Verein und weitere Sportler sind im "Schnuppertraining".

2006

Im September fand das 5. Fun - Turnier unseres Vereins statt, wie immer war die Beteiligung sehr gut. Die Eltern gaben sich wie immer große Mühe mit ihren Kindern, die ja nun schon einige Jahre trainieren, mitzuhalten. Aber es steht ja auch der Spaß und das Zusammensein im Vordergrund des Turniers.

2007

Im Februar gibt Steffen Mehlhos sein Amt als Abteilungsleiter aus Zeitgründen an Kay Bohne ab. Im März findet das Bezirksranglistenturnier der Altersklassen U11/U15/U19 in Neustadt mit insgesamt 42 Teilnehmern statt. Im Juni finden die nun schon 5. Kreisjugendspiele statt, leider werden die unter den eigenen Vereinsmitgliedern ausgetragen, da es keine Beteiligung anderer Vereine oder Kindern aus den Schulen des Saale-Orla Kreises gab Im September wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften U11/U157U119 in Gera ausgetragen. Ebenfalls im September fand unser 6. Fun-Turnier mit einer guten Beteiligung der Eltern und Verwandten von den Kindern des Vereins statt. Im November - Bezirkseinzelmeisterschaften U13/U17 in Gera.

   
© Brit Anton